top of page
Suche
  • AutorenbildKJV Nördlingen

BrauchbarkeitsprÜfung des Kreisjagdverbands NÖrdlingen





Am 03. Oktober 2023 fand die alljährliche Brauchbarkeitsprüfung in den Revieren der fürstlichen Forstverwaltung Oettingen-Spielberg statt.

Es wurde in diesem Jahr zum ersten Mal nach der neuen Prüfungsordnung zur „Durchführung der Qualifizierten Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde in Bayern“ geprüft.


Es war eine gelungene und erfolgreiche Prüfung, zu der insgesamt 14 Gespanne angetreten sind.


Im Vorfeld wurden die Hunde mit ihren Führerinnen und Führern durch großen Einsatz an Engagement und Zeit von Christina Scharf und ihren Helfern ausgebildet und vorbereitet.


Der Kreisjagdverband möchte sich für diese wertvolle Arbeit bei den Ausbildern und Helfern bedanken.


Auch den Revierinhabern, die ihre Reviere zur Ausbildung und zur Prüfung bereitgestellt haben, gilt unser Dank!

Wir alle profitieren bei unseren Jagden von gut ausgebildeten Hunden!


Nun wünschen wir allen erfolgreichen Prüflingen viel Waidmannsheil bei der Jagd mit ihren vierbeinigen Gefährten.



96 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page