Wildbretvermarktung

KJVB Noerdlingen WildbretDas Wildbret ist ein wichtiger Bestandteil einer modernen Ernährung. Wildbret ist reich an Mineralstoffen, Kalzium, Phosphor, Zink und Eisen, sowie Vitamin B2 und Omega 3- Fettsäuren. Es ist aufgrund seiner hohen Anteile an mehrfach ungesättigten Fettsäuren sehr schmackhaft und bekömmlich. Heimisches Wildbret passt durch seine hohe Nährstoffdichte (hoher Nährstoffanteil im Verhältnis zu einem geringen Kalorienwert) hervorragend in einen ausgewogenen Ernährungsplan und ist daher ein äußerst hochwertiges Lebensmittel.

Nähr- und Energiewerte von unterschiedlichen Fleischsorten:

Naehrwerttabelle 1

Wann gibt es Wild?

Bei unseren Jägern bekommen Sie frisches, hochqualitatives Wildbret aus heimischen Jagdrevieren mit Herkunftsnachweis. Je nach Jagdzeit steht Wildbret von Reh, Wildschwein, Feldhase und Wildente den Verbrauchern in der Decke oder küchenfertig zur Verfügung. Auch einzelne Wildbretteile, wie Rehkeulen oder Rehrücken werden abgegeben. Außerhalb der Jagdzeiten halten wir für Sie tiefgefrorene Ware im begrenzten Umfang zur Verfügung.

Wildarten & Jagdzeiten:

• Rehwild 01. Mai bis 15. Januar
  • Wildschwein ganzjährig
  • Feldhase 16. Oktober bis 31. Dezember
  • Wildente 01. September bis 15. Januar

Bitte beachten Sie:
Die Jagd ist von vielen Faktoren in der Natur beeinflusst. Manche Wildarten (wie Wildschweine) sind oft schwierig zu bejagen. Geben Sie deshalb rechtzeitig Ihre Wildbret-Wünsche an unsere Jäger weiter. Wildfleisch eignet sich auch gut zum Tiefgefrieren. Somit umgehen Sie mögliche Lieferengpässe in den Wintermonaten mit enormer Nachfrage.

Unsere Jäger stehen Ihnen natürlich jederzeit auch beratend zur Seite.