Jagdhornblaser KV Noerdlingen 3Jagdhornblasen

Das Jagdhornblasen hat eine lange Tradition und ist ein fester Bestandteil unserer Jagdkultur, welche wir mit Kräften fördern möchten.

Wir legen Wert auf die Erhaltung des jagdlichen Brauchtums und des Kulturgutes Jagd. Dennoch versuchen wir das Jagdhornblasen auf entsprechend anspruchsvollem Niveau zu halten und es, unter der Leitung von Edmund Ratka, stetig zu verbessern.

In unserer Bläsergruppe werden das Fürst-Pless-Horn wie auch das Parforce-Horn geblasen. Wir haben zu den traditionellen Jagdsignalen auch konzertante Jagdmusik im Repertoire. Gesellschaftsjagden sowie unterschiedlichste gesellschaftliche Anlässe mit jagdlichem Rahmen werden von uns musikalisch wahrgenommen (Hubertusmessen, Ausstellungen und öffentliche Festlichkeiten sowie Jubiläen).

Übungsabend jeden Donnerstag

Interessenten sind herzlich willkommen und können sich jederzeit beim 1. Hornmeister Herrn Walter Gerstmeyer melden.

Hornmeister:
Walter Gerstmeyer
Kirchgasse 5
86753 Möttingen – Balgheim
Tel.: 09083 - 1459

Jagdhornblaser KV Noerdlingen 4  Jagdhornblaser KV Noerdlingen 2  Jagdhornblaser KV Noerdlingen 4  IMG 20170529 WA0009