Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Kreisgruppe Nördlingen

Als Kreisgruppe im Bayrischen Jagdverband sind wir Ansprechpartner für alle Jäger im Altlandkreis Nördlingen. Mit momentan ca. 300 Mitgliedern, in 4 Hegeringen organisiert verfolgen wir ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke in Bereichen

• des Natur- Arten- und Landschaftsschutzes
  • der Pflege und Förderung des Jagdwesens
  • der Fort.- und Weiterbildung unserer Mitglieder
  • der Förderung des Jagdhornblasens
  • der Hundeausbildung

Der Schutz und Erhalt der gesunden und ausgewogenen Artenvielfalt in Fauna und Flora sowie der Erhalt und die Pflege unserer Jagdkultur ist uns ein besonderes Anliegen. Unter Wahrung von Waidgerechtigkeit, Ethik und Naturschutz gehen unsere Jäger in unserer herrlichen Heimat Ihrer Passion nach. Die Faszination Jagd ist uns Menschen als Erbe in die Wiege gelegt. Als ältestes Kulturgut ist die Jagd aber nicht nur mit Leidenschaft verbunden, sondern setzt auch ein hohes Maß an Fachwissen und handwerklichem Können voraus.

Wir legen besonderen Wert auf ein gutes Einvernehmen mit unseren Partnern den Landwirten und Fischern. Die Pflege eines guten Kontaktes und der fachliche Austausch mit Jagdvorständen, dem Jagdberater sowie der unteren Jagdbehörde im Landkreis ist uns ein stetiges Anliegen.

In der Kreisgruppe Nördlingen des Bayrischen Jagdverbandes e.V. treffen Sie auf Gleichgesinnte, die die Tradition ernst nehmen, es aber auch als Auftrag ansehen, die Jagd zeitgemäß und nachhaltig zu betreiben und unsere wunderbare Heimat für die nächsten Generationen zu erhalten.

In diesem Sinne laden wir Sie ein, sich auf den Seiten unserer Homepage umzusehen und uns näher kennen zu lernen.

der Vorstand des Kreisjagdverbandes Nördlingen